Back to Top

Reiterferien Kinder Reiterferien Jugendliche


Reiterferien für Kinder und Reiterferien für Jugendliche auf dem Fuchsenhof in Bayern


Pferde sind dein Leben. Du willst eine unvergessliche Zeit mit diesen edlen Tieren verbringen und dabei neue Freunde kennenlernen. Bei uns bist Du richtig!


Gerne darfst Du den ganzen Tag im Reitstall verbringen und wenn Du gerade nicht reitest die Pferde putzen, streicheln, knuddeln und mithelfen.

Bei über  60 Pferden / Ponys  ist immer etwas zu tun. Oder faulenze am ca. 1km entfernten idyllisch gelegenen  Badeteich  und erhole Dich vom Schulstress.

Vom Anfänger der Pferde einfach schön findet und das Reiten mal ausprobieren möchte, bis zum fortgeschrittenen "Pferdeflüsterer" der schon sein ganzes Leben mit Pferden verbracht hat.

Jeder ist herzlich willkommen!


Liebe Kinder und liebe Eltern bitte beachten:
Bei uns gibt es kein Rahmenprogramm mit Betreuung, sondern Ansprechpartner die bei Fragen gerne helfen. Wir haben auch keinen vorgeschriebenen Tagesablauf, aber  Hausregeln  damit alle Ihre Reiterferien genießen können. Darum ist unser Mindestalter für allein reisende Kinder 12 Jahre und Du solltest selbständig genug sein Deinen Tag selber zu planen und zu gestalten.

reiterferien

reiterferien

reiterferien

reiterferien

Häufig gestellte Fragen:

Wie werden wir untergebracht?

Ihr habt die Wahl zwischen  Mehrbettappartement oder Doppelzimmer  , Bad mit Dusche und WC, Kühlschrank, TV, WLAN. Lage am Hof: 100m zu den Pferden, 50m zum Spielplatz.


Gibt es Pauschalangebote für die Reiterferien?

Ja. 7 Übernachtungen im Mehrbettappartement oder Doppelzimmer mit Vollpension und 10 Gruppenreitstunden Anfänger ( Abteilungsreiten 7 Reiter ), oder wahlweise Sitzlongen, Ausritte oder Trainieren fürs Gelände. Die Preise findest Du hier:  Pauschalangebote 

Zusätzliche Reitstunden auch für fortgeschrittene Reiter können vor Ort dazu gebucht werden. Unser Reitangebot siehe:  Reitstundenangebot 

Gerne könnt Ihr auch ein individuelles Angebot einholen:  Anfrage 


Gibt es spezielle "Events"?

Bei gutem Wetter organisieren wir einmal die Woche ein gemeinsames Lagerfeuer am Badeteich.

Jeden Freitag Nachmittag finden Reiterspiele statt. Dabei geht es um Spaß und Geschicklichkeit mit und ohne Pferd.


Sind auch Reitabzeichen während der Reitferien möglich?

Gerne könnt Ihr während Eures Aufenthalts ein Reitabzeichen ablegen. Die Anmeldung zum  Reitabzeichen 10, 9 oder 8  ist sogar kurzfristig vor Ort möglich. Preis je Abzeichen 50,- Euro + 22,- Euro Prüfungsstunde.

Die Teilnahme am Theorieunterricht für den  Pferdeführerschein Umgang , täglich ca. eine Stunde von Montag bis Donnerstag, ist kostenlos. Beim PFS Umgang wird Grundwissen rund ums Pferd vermittelt. Wir empfehlen die Teilnahme für Anfänger, aber es ist auch für Fortgeschrittene sinnvoll. Im Umgang mit Pferden lernt man nie aus!


Wann finden die Reiterferien statt?

Reiterferien sind das ganze Jahr möglich. Die meisten Kinder und Jugendliche sind aber während der Süddeutschen Schulferien, vor allem während der Bayerischen Schulferien bei uns.



Reiterferien

Reiterferien

Reiterferien

Reiterferien

Sonstige Freizeitmöglichkeiten:

  • Spielplatz

  • Tennisplatz Benutzung kostenlos. Auch Tennisschläger sind kostenlos zum Verleih.

  • Badeteich mit Insel

  • Spiel- und Sporthalle mit Tischtennisplatten.

Auf geht´s, pack Deine Siebensachen für das Abenteuer Reiterferien auf dem Fuchsenhof, wir freuen uns auf Dich!

reiterferien

reiterferien

reiterferien

reiterferien